Zumba® ist für alle geeignet, die sich gerne auf südamerikanische Rhythmen bewegen und beim Sport ausgiebig Spaß haben wollen. Das Workout ist ein Intervalltraining mit hohen und niedrigeren Intensitätsphasen. Das Training kombiniert Kardiotraining, Konditionsaufbau und Muskelstärkung. Jede Zumba®Stunde ist eine ausgiebige Dance Fitness Party. Bereits nach dem Aufwärmen zaubern die Musik und der Rhythmus den Teilnehmenden ein Lächeln ins Gesicht. Für mich als Trainerin ist es unglaublich schön zu sehen, mit welcher Freude die Teilnehmenden das Training absolvieren.

Hast Du auch Lust unsere tolle Zumba® Gruppe zu bereichern? Die Gruppe besteht zurzeit aus 17 Damen und 3 Herren im Alter von 18 bis Anfang 60. Wir alle freuen uns darauf, immer mittwochs von 19.30-20.30 Uhr, die Schlossberghalle richtig einzuheizen. Komm doch vorbei und lass Dich vom Zumba® Fieber anstecken. Wir freuen uns auf Dich, einfach mal unverbindlich reinschnuppern! Die Kursgebühren betragen 60 € (15x), für Mitglieder von TSV und Turnabteilung nur 30 €.
Eure Corinna

 

 

Übungsleiterin Zumba

Corinna Katzmaier, Zumba®-Trainerin

 

Zumba® Fitness