Die Trimmer sind eine Männersportgruppe, die sich jeden Freitag um 20h in der Sporthalle in Talheim trifft. Wir sind zwischen 10-14 aktive Männer, die Spaß daran haben sich zu bewegen, das Ganze ohne Zwang und Stress.

Das sportliche Programm ist breit gefächert und gliedert sich in zwei Blöcke von 20 Uhr bis 21:45 Uhr.
A) Aufwärmphase mit Laufvariationen, Krafttraining, funktionale Gymnastik, Zirkeltraining etc. Es wird teilweise mit Kleingeräten und Hilfsmitteln gearbeitet und auch mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.
B) Ballspiele:  Aktuell spielen wir sehr gern im Anschluss Hallenhockey, weil sich bei diesem Spiel jeder je nach Lust und Laune richtig verausgaben kann und wir großen Spaß dabei haben. Danach oft Volleyball. Aber auch andere Ballspiele, Fußball, Basketball etc. sind je nach „Stimmung“ und Anzahl der Teilnehmer auf dem Programm.

Der Spaß steht beim Sport im Vordergrund – aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Für viele ist das Training freitagabends der Einstieg ins Wochenende, das nach dem Training – wer möchte – beim gemütlichen Beisammensein eingeläutet wird.

Aber auch andere Aktivitäten wie Weinproben, Jahresausflug, oder auch sonstige gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit zeichnen die Trimmer aus.

Wir sind derzeit vom Alter her 40+ mit einer großen Bandbreite und würden uns über neue sportliche Teilnehmer – egal welchen Alters, sehr freuen!

Wer Interesse hat, kommt einfach freitagabends um 20 Uhr mal zum „Reinschnuppern“ in die Sporthalle, großer Hallenteil.

Die „TRIMMER“ – Wer sind wir? Was machen wir?