Entspannung für Kinder  (Kursangebot 10x)

Kinder brauchen genau wie Erwachsene den Wechsel von Bewegung und Entspannung, denn ein Gleichgewicht von Aktivität und Ruhe, von Leistung und Erholung ist wichtig für die Erhaltung des körperlichen und psychischen Wohlbefindens. Über gezielte Entspannungsübungen im Wechsel mit Bewegungseinheiten lassen sich Körperwahrnehmung, Lern- und Konzentrationsfähigkeit verbessern. Die feste Gruppe und die Regelmäßigkeit der Entspannungsangebote führen zu positiven Veränderungen bei den Kindern. Was erwartet Ihr Kind: eigene Körpererfahrung, Yoga, Massagen, Phantasiereisen und vieles mehr angeleitet von den ausgebildeten Übungsleiterinnen Sandra Melcher und Jana Kopfenberger.  Die Übungsstunden finden im Fitnessraum der Schlossberghalle statt.

Unverbindliche Schnupperstunde am Dienstag, 28.02., 16 Uhr-16.45 Uhr für Vorschulkinder und 17-18 Uhr für Grundschulkinder. Die Kurse beginnen dann am darauffolgenden Dienstag und gehen über 10 Einheiten. Die Kursgebühr beträgt 40 €, Mitglieder in TSV Hauptverein und in der Turnabteilung zahlen nur 20 €. Bitte bei Sandra Melcher unter entspannt-mit-sandra@web.de anmelden. Sandra und Jana freuen sich auf Ihre Kinder.

Entspannung für Kinder