Spielestand beim Gassenfescht

Die Turnabteilung des TSV Talheim beteiligte sich beim Gassenfescht wieder mit ihrem traditionellen Spielestand. Die Preise beim Ballrollspiel gingen diesmal an 3 Talheimer Grundschulkinder. Veit Kohlhardt belegte nach einem Stechen auf der Rathausbühne den 1. Platz und gewann eine Reise in den Europa-Park Rust.  Platz 2 ging an Hannah Eppinger. Sie erhielt einen Einkaufsgutschein von Sport 2000. Platz 3 erreichte Dalia Folepe. Sie durfte sich über ein Tagesticket für den Erlebnispark Tripsdrill freuen.  Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer am Spielestand und an das Reisebüro Urnauer, Topsport Albrecht und den Erlebnispark Tripsdrill für die großzügigen Spenden.

Aufführungen beim Gassenfescht

Drei Turngruppen präsentierten sich am Festsonntag auf der Rathausbühne und lockten trotz tropischer Temperaturen viele Zuschauer aufs Gassenfescht. Den Auftakt machten die Turn-Minis, angeleitet von Dagmar, Emilia und Elisa Wieland und Michaela Lobmüller.

Die Mädchen der Klassen 2-4 erfreuten die Zuschauer anschließend mit Bodenturnen und einem Tanz zu  dem Song „194 Länder“. Nadine Roth und Malou Weisz hatten die Vorführung einstudiert.

Danach zeigte die Gerätturngruppe  unter der Leitung von Susanne Blattert und Conni Glauch Übungen am Boden und auf der Turnbank.

„Alle Kinder auf die Bühne“ hieß es beim gemeinsamen Abschluss „Wellerman“, der das TSV Bühnenprogramm abrundete.

M. Bindereif (Abteilungsleiter Turnen)

Gassenfescht 2023 (Turnabteilung)