Tanz, Spiel, Spaß – Kindertanz (Kursangebot 10x)

Im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung zur Musik. Wir erlernen die Grundlagen der rhythmischen Bewegung spielerisch zum Takt der Musik und setzen diese später zu einem Tanz zusammen.

Im Sinne von spielerischem Ausprobieren und Nachahmen, erfahren die meisten Kinder Freude, Lust, Spannung und Entspannung. Zugleich hat das Tanzen vielseitige positive Einflussmöglichkeiten auf motorische, soziale, emotionale und kognitive Entwicklungsprozesse. Viele Kinder werden in ihrem Selbstkonzept gestärkt und entwickeln dadurch ein positives Selbstbewusstsein.

Wenn Ihr Lust habt das Tanzen mal auszuprobieren, dann kommt doch zur Schnupperstunde am Donnerstag, 2. März 2023 einfach in den Kulturtreff Talheim.

• Donnerstag, 16.30 – 17.15 Uhr  6-8 Jahre
  • Donnerstag, 17.15 – 18 Uhr       8-10 Jahre

Der Kurs beginnt dann in der darauffolgenden Woche und geht über 10 Einheiten. Die Kursgebühr beträgt 40 €, Mitglieder in TSV Hauptverein und in der Turnabteilung zahlen nur 20 € Bitte bei unserer Übungsleiterin Nadine Roth unter nadineroth96@web.de anmelden. Nadine freut sich auf euch.

Dance Kids