Die Turnabteilung des TSV Talheim beteiligte sich beim Gassenfescht wieder mit ihrem traditionellen Spielestand. Beim Ballrollspiel gab es erstmals in der 14 jährigen Geschichte dieses Spielestandes die Maximalpunktzahl von 60 Punkten. Laura Hahn gelang das Kunststück alle 10 Bälle in den Reifen zu rollen und anschließende eine 6 zu würfeln. Als Belohnung gab es eine Reise in den Europa-Park Rust. Platz 2 ging an Lilly Breitenöder aus Untergruppenbach. Abteilungsleiter Markus Bindereif durfte ihr bei der Siegerehrung einen Einkaufsgutschein überreichen. Platz 3 erreichte Oskar Schuhmacher. Er erhielt Tagesticket für den den Erlebnispark Tripsdrill. Jannik Denz wurde vierter und Vanessa Walas setzte sich in einem spannenden Stechen auf der Bühne im Kampf um Platz 5 durch. Beide erhielten Kinogutscheine. Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer am Spielestand und an das Reisebüro Urnauer, Topsport Albrecht und den Erlebnispark Tripsdrill für die großzügigen Spenden.

Verschiedene Turngruppen präsentierten sich am Sonntagnachmittag auf der Bühne am Rathausplatz und lockten viele Zuschauer aufs Gassenfescht. Zunächst zeigten die Vorschulturnkinder unter der Leitung von Christa Thiess, Tanja Pozar, Sabine Hofmeister und Lina Mertesacker Sprünge am Minitrampolin und Rollen am Boden.

Die Jungenturngruppe „Erlebnisturnen, Akrobatik und wilde Spiele“ von Markus Bindereif turnte zu „Ich und mein Holz“!

Den Abschluss bildete Leistungsgruppe Gerätturnen mit einem Bodenquadrat, einstudiert von den Übungsleiterinnen Susanne Blattert und Conni Glauch.

M. Bindereif (Abteilungsleiter Turnen)

Spielestand und Aufführungen beim Gassenfescht