Vergangenen Sonntag fand die alljährliche Winterfeier des TSV Talheim statt. Große und Kleine kamen zu einem geselligen Nachmittag in die Schlossberghalle und den vollbesetzten Kulturtreff.

Ab 14.00 Uhr füllt sich die Sporthalle mit den Kindern, die mit viel Spaß die verschiedenen Stationen der Abteilungen Tennis, Taekwondo, Leichtathletik, Turnen, Fußball, Volleyball und Tischtennis ausprobieren, während sich Eltern und Großeltern im Foyer mit Kaffee und Kuchen stärken.

Aufgeregt sind die ca. 150 Akteure vor ihrem Auftritt, hat man doch in den vergangenen Wochen das Programm einstudiert und freut sich nun dieses zeigen zu können. 

JETZT GEHTS LOS begrüßt der TSV-Vorsitzende Michael Schmidt die anwesenden Kinder, Mütter, Väter, Großeltern, Vereinsmitglieder und Ehrengäste.  Mit 1, 2, 3, 4 seid ihr alle Hier, eröffnet die Elki-Gruppe den bunten Reigen. 

Hey ho die Turnminis als Wikinger und Piraten stürmen die Bühne. Alle turnen im Einklang und getrennt voneinander  – die Show ist eröffnet. Weiter ging das sportliche Programm mit den Turntigern und ganz in schwarzweis präsentiert sich die Turn-Leistungsgruppe bei ihrer Aufführung „Bodenquadrat“ bevor bei der Zooparty der Bär steppt. Mit bunten Schirmen tanzen die Mädels der 3+4 Klasse  zu „singing in the rain“ über die Bühne. Mit dem Pezziball wirbeln und trommeln die Mädchen ab der 5. Klasse bevor die Flucht aus Alcatraz beginnt. Den unfreiwillig Gefangenen gelingt durch Pyramidenbau und gekonnten Kletteraktionen letztendlich die Flucht. 

Auch dieses Jahr kann man von einer mehr als gelungenen Winterfeier sprechen. Organisationstalent bewies Markus Bindereif, der mit seiner Turnabteilung dieses gelungene Programm auf die Bühne stellte. Beim Abschlusstanz strahlen die kleinen Akteure mit den stolzen Eltern um die Wette. 

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die an diesem Nachmittag im Einsatz waren.

mwi

Winterfeier 2024