„Wenn eine von uns beiden das Turnen nicht mehr machen kann, dann hören wir beide auf und geben die Leitung der Gruppe in neue Hände.“ So hatten es Christa Thiess und Sabine Hofmeister, die Übungsleiterinnen der Vorschulgruppe, ausgemacht und nun ist es geschehen. Sabine muss berufsbedingt aussteigen, und die Vorschulgruppe stand kurzzeitig ohne Führung da. Mit Tanja Lollino haben wir jedoch schnell Ersatz gefunden. Das Vorschulturnen kann somit nach den Sommerferien in bewährter Manier fortgeführt werden. Wir starten in der zweiten Schulwoche am 20. September um 16 Uhr im kleinen Hallenteil.

Christa Thiess ist 2003 ins Vorschulturnen eingestiegen und seit 18 Jahren ununterbrochen dabei, seit über 5 Jahren bildete sie ein Team mit Sabine Hofmeister.

Beiden sei herzlich gedankt für ihren großartigen Einsatz und die tolle langfristige ehrenamtliche Arbeit, die sie in der Turnabteilung geleistet haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Comeback der beiden. Nicht nur den Abteilungsleiter würde es freuen.

M. Bindereif

Personelle Veränderungen im Vorschulturnen