Erich Bindereif (Jahrgang 1937)  ist seit 1961 Mitglied im TSV Talheim. Jahrzehntelang war er als Abteilungsleiter und Übungsleiter der Turnabteilung aktiv und eine der treibenden Kräfte für die positven Entwicklungen im TSV.  Erich war überall dabei: Sportheimbau, Gaukinderturnfeste, Zeltlager, Volkswandertage, Sportlerball, Dreierfasching und noch mehr. Viele Veranstaltungen wurden von ihm entwickelt und organisiert. Legendär sind die  mehrtägigen Vereinsmeisterschaften unter Beteiligung aller Abteilungen des TSV, die Integrationssportfeste mit Behinderten und die TSV-Sportschauen in der damals vollbesetzten Schlossberghalle. Die Einrichtung des „Bewegungstreffs im Freien“ war seine Idee und hier war er bis vor kurzem noch  im Übungsleiter-Team. Seit über 18 Jahren leitete er die Seniorensportgruppe und führte die Gruppe durch die wöchentlichen Übungsstunden mit einem stets abwechslungsreichen Programm.

Susanne Blattert als Übungsleiterin und Klaus Weber als Organisator mit Wolfgang Mews als Stellvertreter werden die Seniorensportgruppe von nun an führen, so dass es in bewährter Manier immer donnerstags zwischen 14 und 15 Uhr in der Schlossberghalle weitergehen kann. Wer als Neuling einsteigen will, einfach bei Klaus Weber (Tel. 07133/962525 e-mail: klausdieterw@t-online.de) melden.

M. Bindereif (Abteilungsleiter)

Seniorengymnastik mit neuer Führung