Auch dieses Jahr ging wieder so schnell vorüber. Viele Aktivitäten beim TSV Talheim sind zu vermelden. Gleich nach den Sommerferien geht es los. Neue Gruppen und Kinder lernen sich kennen, bestehende Gruppen führen den Turnbetrieb weiter, neue Angebote kommen dazu. Angebote vom Kleinkinderturnen bis zur Seniorengymnastik, Fitnessangebote, Zumba (Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen) und Body Workout runden das Ganze ab.

Ein besonderes Highlight für Jung und Alt ist die alljährliche Winterfeier, die dieses Jahr ganz besonders gestaltet war. Es gab Mitmachaktionen für Kinder, Vorführungen der Kindergruppen im Kulturtreff und ein tolles Abendprogramm für die Erwachsenen. Ein rundum gelungener Nachmittag/Abend für Jedermann/frau/kind.

Für Geselligkeit in den einzelnen Übungsangeboten bleibt auch hier über den Übungsbetrieb hinaus, immer ein bisschen Zeit. Radtouren, Wanderungen, gruppeninterne Feste – je nach Interesse der Mitglieder.

Das Kinderferienprogramm hat der TSV auch dieses Jahr wieder mitgestaltet. Alles in allem war auch dieser Nachmittag ein voller Erfolg.

Etwas ganz Besonderes war das organisierte Frauenfrühstück von Christel Kohler und Ihren Frauen 50Plus, im Kulturtreff. Thema des Frühstücks war: Life Kinetik nutzt Ihren Körper, um die Reserven Ihres Gehirns
zu entfalten. Die Referentin: Alexandra Schokatz erklärte uns: Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzel¬len, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.
Durch spaßige visuelle und koordinative Aufgaben für Ihren Körper wird Ihr Gehirn gezwungen, neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaf¬fen.
Je mehr dieser Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Mit über 400 Aktiven, angeleitet von über 30 ÜbungsleiterInnen, ist bei uns also für Viele was geboten: Neumitglieder sind herzlich willkommen!
Die Turnabteilung mit Abteilungsleiter Markus Bindereif möchte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für ihre engagierte Arbeit bedanken und wünscht allen Mitgliedern und Mitbürgern der Gemeinde Talheim alles Gute, viel Schwung und Elan fürs Jahr 2014.

Sonja Hirth

Gemeinsamer Abschluss gute Qualität